Kinder-Ferienprogramm 2019:

Beim Ferienprogramm des Blumberger Schäferhundevereins lernen 15 Kinder den Umgang mit Hunden. Unser Bild zeigt die Kinder mit den Vereinsmitgliedern und die Übungsleiterin Jessica Zeller.            Bild: Reiner Baltzer

Kinder erleben einen tollen Tag beim Schäferhundeverein

Blumberg!

Zu einem tollen Erlebnis für 15 Jungen und Mädchen wurde der Beitrag des Blumbergers Schäferhundevereins für das Kinderferienprogramm.

Auf dem Übungsplatz am Vereinsheim wurden die Kinder mit den Tieren vertraut gemacht. Sprecherin Jessica Zeller und 14 weitere Vereinskollegen zogen mit ihren Lieblingen und dem Nachwuchs durch Wald und Flur im Bereich der Ottilienhöhe und hatten einige Spiele und Aktivitäten vorbereitet.

Auch die Diensthundeführerin der Polizei, Cynthia Morat, stieß im Laufe des Nachmittags zur Gruppe, um die jungen Teilnehmer mit der Arbeit eines Sprengstoffhundes vertraut zu machen. Neben süßen Erfrischungen den Tag über

gab es zum Abschluss ein leckeres Vesper.

Am Ende des gelungenen Nachmittages erhielt jedes Kind ein Heft mit vielen Infos, Rätseln und Spielen zum Thema Hund, ein Gruppenfoto zur Erinnerung und ein Süßigkeiten-Beutel für den Nachhauseweg.

Alle waren sich einig:

Sie freuen sich schon auf nächstes Jahr!