Frühjahresprüfung des Schäferhundevereines OG Blumberg

Vom 28.04. bis 29.04.2016 fand die alljährliche Frühjahresprüfung des Schäferhundevereines OG Blumberg-Epfenhofen auf dem Vereinsgelände, in Blumberg auf der Ottilienhöhe, statt.

Leistungsrichterin Ilona Fornal bewertete die Leistungen der achtzehn Teams, welche sich in den unterschiedlichsten Prüfungsstufen den Herausforderungen stellten.  Alle Teilnehmer konnten hierbei einen Erfolg verbuchen. Die drei besten Teams, im Bereich IPO (Internationale Prüfung – bestehend aus den drei Sparten Fährte, Unterordnung und Schutzdienst) waren: Rudolf Lang mit Faith (IPO Stufe 3) mit 280 Punkten, Trix Nabholz mit Amiga (IPO Stufe 1) mit 271 Punkten und Thomas Spitznagel mit Carlos (IPO Stufe 1) ebenfalls mit 271 Punkten.

Besonders hervorheben muss man die Leistung von Helga Lange, welche gleich mit zwei Hunden – den Geschwistern Zodiac und Zento vom Blauen Stein – erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt hat.

Bilder folgen...