Am 26.04.2014 fand unsere diesjährige Frühjahresprüfung statt. Unter den wachsamen Augen des Leistungsrichters Heinz Seitz (LG 13) gingen insgesamt 13 Teams an den Start.

Lieber Heinz, auch an dieser Stelle unseren Dank für Dein sportlich faires richten!

Besonders bedanken wir uns für die Teilnahme und Besuch unserer Freunde aus den umliegenden Ortsgruppen.

Tagessieger wurde wieder einmal unser Sportfreund Stefan Urban mit Tessy Zielebacherhof mit einer Gesamtpunktzahl von 279 Punkten. Wir gratulieren Dir zu dieser tollen Leistung!

Pressebericht:

Blumberg(hd) Bei sehr guten Bedingungen führte der Verein für Schäferhunde Blumberg-Epfenhofen seine Frühjahrsprüfung durch. Zwölf Teams stellten sich den Prüfungsanforderungen und Wertungsrichter war Heinz Seitz aus Albershausen,Württemberg.

Gut hat das Wetter mitgespielt und so war es für Fährtenhunde nicht zu nass oder zu heiß um der von Peter Willmann und Franz Dörr gelegten Fährte zu folgen und Joachim Singer und Markus Zeller übernahmen als Schutzdiensthelfer die Arbeit bei den Schutzhund -Prüfungen, die im Bereich eins bis drei im Rahmen der Internationalen Prüfungsordnung durchgeführt wurden. Große Hunde sind es eigentlich, Schäferhunde und Bouffiers die diese Prüfungen dominieren, aber erstmals nahm auch ein kleiner Parson-Russell Terrier teil und absolvierte die Begleithundeprüfung mit Bravour. »Cudweed`s Lancelot» heißt der kleine Kerl, der seinem Frauchen Brigitte Durst aus Löffingen alle Ehre machte.

» Tessy Zielebacherhof« den ersten Platz, gefolgt von Jessica Lange mit »Cindy vom Riedschlurgi« aus Blumberg und »Baxter Drachenjäger« mit Peggy Raisch aus Alpirsbach.

Alles hat bei der Frühjahrsprüfung beim Verein für Schäferhunde auf der Ottilienhöhe gestimmt und für alle Teams gab es zu Urkunden und Preisen natürlich auch die verdiente Hunde-Wurst für die Vierbeiner.

Foto .Derksen

Ergebnisliste_HP.pdf