Kinder-Ferien-Programm 2018:

Der Schäferhundeverein Blumberg hat am Vereinsheim und auf der Ottilienhöhe noch einmal alle Register der Kinderunterhaltung gezogen.

Der Vereinsvorsitzende Franz Dörr, seine Lebensgefährtin Helga Lange und 18 weitere Vereinsmitglieder haben 15 Kinder am Montag, den 3. September 2018 ein tolles Programm vermittelt. Viel Spaß, Spannung, Bewegung, Spiele und eine Wanderung mit den verschiedensten Hunderassen waren angesagt.

Bei der Einweisung durch Helga Lange, die mit ihren Helfern auch den Umgang mit den Hunden vermittelte, waren die Mädchen und Buben aufmerksame Zuhörer, Fragensteller und Diskutierer.

Nach der Vorführung einiger Mitglieder mit ihren Hunden in der Unterordnung (Gehorsam), durften alle Kinder unter Anleitung mit den Tieren trainieren.

Nach der anschließenenden Wanderung mit den Hunden am Buchberg, gab es für die Kinder und Vierbeiner so manche Leckereien.

Zu einem großen Ereignis wurde die anschließende Olympiade mit vier kind- und hundgerechten Disziplinen.

Beim abschließenden Vesper und der Siegerehrung waren sich Kinder und Betreuer einig! Solch eine tolle Veranstaltung müsse es in den nächsten Sommerferien erneut geben!