Deutsche Jugend- und

Juniorenmeisterschaft 2017

Am Pfingstwochenende fand die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft in Philippstal/Werra statt.

Aus unserer Ortsgruppe startete für die LG Baden unsere Eike mit ihrer Bomaye Drachenjäger.

Es war so gar nicht unser Wochenende.

Bereits bei der Trainingseinheit öffnete Petrus alle Schleusen und wir wurden alle nass bis auf die Knochen. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung wechselte das Wetter von Sonne, unwetterartigem Regen und teilweise unerträglicher Schwüle.

So hatte Bomaye weder im Fährten, noch in der Unterordnung große Ambitionen, die geforderten Aufgaben zu meistern.

Im Schutzdienst konnte Eike ihre Hündin leider nicht ins letzte Versteck einweisen und so kam es hier zum Abbruch.

Unsere Eike nahms mit Fassung. Getreu dem Olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“, waren sich alle einig, es war trotz allem eine tolle Veranstaltung!

Ein Zitat von Bischof Ethelbert Talbot kann hier auch auf die Jugendveranstaltung übertragen werden:

"Das Wichtige an den Olympischen Spielen ist nicht zu siegen, sondern daran teilzunehmen;

ebenso wie es im Leben unerlässlich ist nicht zu besiegen, sondern sein Bestes zu geben"

Und das haben wir getan!

Wir gratulieren userem Team und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Bewertung Jugend.pdf
Bewertung Junioren.pdf